Bäckerei02

Mit nur einem Beruf konnte früher Niemand leben. Familie Neff hat schon seit Generationen eine Schankwirtschaft, das Gasthaus “ Zur Krone ”, sowie eine Bäckerei und eine Landwirtschaft betrieben.

Quelle: ”Hammelbach in alten Ansichten” von Fritz Röth

Bäckerei01

Für Festlichkeiten stand ein Tanzsaal zur Verfügung.

Schon vor dem Ersten Weltkrieg sorgte ein Orchestrion, ein mechanisches Musikinstrument mit großen Ausmaßen, für die Unterhaltung der Gäste im Gasthaus “Zur Krone”. Der Tanzsaal wurde später abgerissen. Er hat einem Wohnhaus und der neuen Hauptstrasse Platz gemacht. Das Lokal selbst wurde renoviert. Es bietet heute einen angenehmen Aufenthalt für Einheimische und Gäste, die hier in Hammelbach Erholung suchen.

Quelle: ”Hammelbach in alten Ansichten” von Fritz Röth

Die Chefs des Hauses.